Zum Hauptinhalt wechseln

LIFE-Event: "Kopenhagen, was nun - Visionen für die Zukunft"

LIFE-Event: "Kopenhagen, was nun - Visionen für die Zukunft"

Die LIFE Klimastiftung Liechtenstein, swisscleantech Association sowie Benefactum freuen sich, Sie am Montag, 10. Mai 2010, 17.30-19.30 Uhr zum LIFE-Event an der Hochschule Liechtenstein einzuladen.

Nach einer kurzen Begrüssung durch den Stiftungsratspräsidenten Regierungschef Dr. Klaus Tschütscher beleuchtet die Expertenrunde in vier kurzen Impulsreferaten die Zukunft nach Kopenhagen:

- Dr. Felix Näscher (Amt für Wald, Natur und Landschaft), in der politischen Rolle als Verhandlungsleiter für Liechtenstein
- Renat Heuberger (Southpole Carbon Asset Management Ltd.) als Projektentwickler
- Peter Cavada (Hilti AG) als Industrievertreter und
- Daniel Kerbach (LGT Capital Management Ltd.) als Vertreter der Finanzdienstleistungsbranche

Nach den Kurzreferaten diskutiert Steffen Klatt mit den Referenten und Nick Beglinger, Präsident der swisscleantech Association sowie Adolf E. Real, Vizepräsident der LIFE Klimastiftung Liechtenstein.

Im Anschluss findet ein Apéro statt, bei welchem die Möglichkeit zu angeregten Diskussionen besteht.

Dieser LIFE-Event wird in Zusammenarbeit mit dem Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Bank- und Finanzmanagement, Institut für Finanzdienstleistungen, Hochschule Liechtenstein, Vaduz organisiert.

Kontakt und Information
Für weitere Informationen stehen Ihnen Simon Tribelhorn und Christoph Weder von der Geschäftsstelle der LIFE Klimastiftung Liechtenstein unter der Telefonnummer +423 230 13 26 oder Dr. Wilfried Amann von der Hochschule Liechtenstein unter der Telefonnummer +423 265 11 73 gerne zur Verfügung.
10 Mai
Alle am Klimawandel und am Finanzplatz Liechtenstein interessierte Personen. Speziell angesprochen sind Mitarbeitende im Banken-, Finanz und Industriesektor.