Zum Hauptinhalt wechseln

Internationale Rechnungslegung IAS/IFRS

Internationale Rechnungslegung IAS/IFRS

Die Anforderungen an Verantwortliche der Bereiche Rechnungslegung und Prüfung wachsen ständig. Die Auseinandersetzung mit der Internationalen Rechnungslegung ist daher unerlässlich.

Am "2. Workshop Internationale Rechnungslegung IAS/IFRS" vom 15. und 29. Mai 2009 wird Frau StB Mag. Manuela Bauer, Steuerberaterin und Wirtschaftstreuhänderin sowie Leiterin Betriebswirtschaft des Raiffeisenverbandes Tirol, in bewährter Weise in die Internationale Rechnungslegung nach IAS/IFRS einführen. Anhand ausgewählter Beispiele werden die Grundpfeiler der Internationalen Rechnungslegung nach IAS/IFRS besprochen.

Unter dem Dach des Instituts für Finanzdienstleistungen an der Hochschule Liechtenstein werden die Kompetenzbereiche Finance, Recht und Steuern vereint. Das Institut für Finanzdienstleistungen wird sukzessive zu einem integrierten, konsequent auf Wealth Management ausgerichteten FL House of Finance fortentwickelt und strategisch auf die Themenbereiche Private Wealth Management, International tätige Unternehmen und Internationale Finanzplätze positioniert.
15 Mai
Zeit und Ort
Freitag, 15. Mai 2009, 13.30 - 17.00 Uhr (Teil I: Einstieg)
Freitag, 29. Mai 2009, 13.30 - 17.00 Uhr (Teil II: Aufbau)
Gebühren
CHF 290.- pro Person einschliesslich Unterlagen und Teilnahmezertifikat.
Verantwortliche und Interessierte der Bereiche Rechnungslegung und Prüfung, insbesondere an MitarbeiterInnen von Wirtschaftsprüfungsgesellschaften, Treuhandbüros, Banken und Unternehmen, die ihre Rechnungslegung internationalisieren.