Dream it - Ideen-workshop

Der kostenlose Workshop bietet Ihnen eine optimale Vorbereitung für den Businessplan Wettbewerb Liechtenstein Rheintal 2016.

Innovation und Kreativität stehen im Mittelpunkt dieses Workshops. Unter dem Titel
«Startrampe zum Erfolg» wird ein Bogen von der ersten Idee über die Implementierung von Innovation bis zur Entwicklung eines tragfähigen Geschäftsmodells gespannt. Egal ob Sie an Ihrer eigenen Idee arbeiten wollen, Gleichgesinnte für Ihre Ideen suchen oder Teil eines kreativen Teams werden wollen, beim «dream it - Ideen-Workshop» sind Sie genau richtig.

Startrampe zum Erfolg

 Wie kommt man zu neuen Ideen? Ist man mit einer guten Idee automatisch zum Erfolg verurteilt, oder braucht es dazu schon etwas mehr? Wann ist eine Idee innovativ? Wie kommt man schlussendlich von einer innovativen Geschäftsidee zu einem tragfähigen Geschäftsmodell? Kann «innovativ sein» gelernt werden? Diese Fragen werden im ersten Teil des Workshops beantwortet.

Lernen aus Erfahrung

Der zweite Teil des Workshops beschäftigt sich mit der effizienten Entwicklung von Geschäftsmodellen. Welche Aspekte unbedingt berücksichtigt werden müssen, wo bei der Entwicklung Fokuspunkte gesetzt werden müssen und welche Modelle sich bestens zur Unterstützung eignen.

Von der Idee bis zum Geschäftsmodell

Der dritte Teil des Workshops beschäftigt sich mit der konsequenten Entwicklung einer Idee bis zum soliden Geschäftsmodell, welches die Basis für den Businessplan bildet. Unterstützend stehen Ihnen dazu erfahrene Coaches zur Seite. Tauschen Sie sich mit Gleichgesinnten aus und nützen Sie das kreative Umfeld, um Ihren Businessplan auf den richtigen Weg zu bringen.

«Der Businessplan Wettbewerb war für die Snackbox Express AG eine tolle Möglichkeit. Denn wir haben die Snackbox Express AG im Jahr 2009 gegründet – mit einem eigenen Businessplan. Im Jahr 2010 haben wir nach dem Snackbox Express den Früchtebox Express lanciert und dies mit dem Businessplan Wettbewerb 2010 kombiniert. Durch die Teilnahme konnten wir unser Produkt erfolgreich im Markt positionieren.»
Oliver Stahl, Snackbox Express AG, BPW 2010