Zagorac-Uremovic, Z., Palmer, C., Marxt, C., & Kraus, S. (2018). Kognitive Prozesse der Entrepreneurial Opportunity Recognition: Eine Literaturanalyse. Zeitschrift für KMU und Entrepreneurship, 66(3), 185-210. (VHB_3: C)
moreWendzel, S., & Palmer, C. (2015). Creativity in Mind: Evaluating and Maintaining Advances in Network Steganographic Research. Journal of Universal Computer Sciences, 21(12), 1684-1705.
morePalmer, C. (2015). Kreativität - praktische Messung einer schillernden Fähigkeit. Personal Quarterly, 4, 29-35.
morePalmer, C., Cesinger, B., Gelléri, P., Putsch, D., & Winzen, J. (2015). Psychometrical testing of entrepreneurial creativity. International Journal of Entrepreneurial Venturing, 7(2), 194-210. (ABS_2021: 1; VHB_3: B)
moreMussel, P., Winter, C., & Gelléri, P. (2011). Explicating the openness to experience construct and its sub-dimensions and facets in a work setting. International Journal of Selection and Assessment, 19(2), 145-156.
moreCesinger, B., Gelléri, P., Winter, C., & Putsch, D. (2010). The Creative Entrepreneur - Myth or Reality? Findings from Psychometrical Testing (Interactive Paper). Frontiers of Entrepreneurship Research, 30(5), Article 18.
more
Palmer, C. (in press). Berufsbezogene Kreativitätsdiagnostik. Beschreibung und Messung der personalen Voraussetzungen von Innovationen. Berlin, Heidelberg: Springer.
moreGelléri, P., & Winter, C. (2011). Potenziale der Personalpsychologie. Einfluss personaldiagnostischer Maßnahmen auf den Berufs- und Unternehmenserfolg. Göttingen: Hogrefe.
more
Palmer, C. (forthcoming). Berufliche Eignung und ihre Diagnostik. In D.E. Krause (Ed.), Personalauswahl. Berlin, Heidelberg: Springer Gabler.
moreGelléri, P., Garda, I., & Winter, C. (2011). Kreativität im beruflichen Kontext. In P. Gelléri & C. Winter (Ed.), Potenziale der Personalpsychologie: Einfluss personaldiagnostischer Maßnahmen auf den Berufs- und Unternehmenserfolg (pp. 165-176). Göttingen: Hogrefe.
more
Palmer, C. (2015). Dominanz als erfolgsrelevantes Führungsverhalten - Was messen wir hier eigentlich?. Paper presented at the 9. Tagung der Fachgruppe Arbeits-, Organisations- und Wirtschaftspsychologie der Deutschen Gesellschaft für Psychologie, Mainz.
morePalmer, C. (2015). Intelligenz und Kreativität. Paper presented at the 13. Arbeitstagung der Fachgruppe Differentielle Psychologie, Persönlichkeitspsychologie und Psychologische Diagnostik, Mainz.
morePalmer, C. (2015). Kreativität - um die Ecke denken oder doch eine Frage der Persönlichkeit. Paper presented at the 13. Arbeitstagung der Fachgruppe Differentielle Psychologie, Persönlichkeitspsychologie und Psychologische Diagnostik, Mainz.
moreSantelmann, N., Palmer, C., & Kersting, M. (2015). Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse Mädchen überall hin? - Der Einfluss der dunklen Triade auf die Attraktivität von Frauen. Paper presented at the 13. Arbeitstagung der Fachgruppe Differentielle Psychologie, Persönlichkeitspsychologie und Psychologische Diagnostik, Mainz.
morePalmer, C. (2015). Fifty scales of grey? - A common analysis of dominance. Paper presented at the 13th European Conference on Psychological Assessment, Zürich.
moreMichaelis, L., Ott, M., Palmer, C., Ulfert, A.-S., & Kersting, M. (2014). Self-Assessment der JLU Gießen ("Ready for Justus"). Paper presented at the Marburger Kongress zu Online-Self-Assessments an Hochschulen, Marburg.
moreOtt, M., Palmer, C., & Kersting, M. (2014). Globale vs. spezifische Erfassung von studienerfolgsrelevanten Anforderungen: Liefern sie identische Ergebnisse?. Paper presented at the 49. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Psychologie, Bochum.
morePalmer, C., & Schuler, H. (2014). Das nomologische Netz von Kreativität: ein Zusammenspiel von Intelligenz, Persönlichkeit und Motivation?. Paper presented at the 49. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Psychologie, Bochum.
morePalmer, C. (2014). Creativity and Schizotypy. Paper presented at the 17th European Conference on Personality, Lausanne.
morePalmer, C., & Schuler, H. (2014). The nomological network of creativity: a combination of intelligence, personality, and motivation?. Paper presented at the 17th European Conference on Personality, Lausanne.
more
Zagorac-Uremovic, Z., Palmer, C., & Marxt, C. (2017). The Joint of Effects of Divergent and Convergent Thinking on Entrepreneurial Opportunity Recognition: Findings from Exploratory Case Studies. Presented at the Australian Centre for Entrepreneurship and Research Exchange 2017, Melbourne, Australia.
more
Palmer, C. (2015). Berufsbezogene Kreativitätsdiagnostik. Entwicklung und Validierung eines Verfahrens zur Erfassung der personalen Voraussetzungen von Innovationen. Unpublished Dissertation, Universität Hohenheim, Stuttgart.
more
Palmer, C. (2016). Sonnenkönig 2.0 - Die dunkle Seite der Macht. ITB-Consulting, Köln.
morePalmer, C. (2015). Kreativer Kopf gesucht!. Nieder-Österreichischem Kreativwirtschafts-Kongress, St. Pölten.
moreGelléri, P., & Palmer, C. (2015). Kreativität und Innovativität aus organisationspsychologischer Sicht - Messung in Forschung und Praxis. 9. Tagung der Fachgruppe Arbeits-, Organisations- und Wirtschaftspsychologie der Deutschen Gesellschaft für Psychologie, Mainz.
morePalmer, C. (2015). Berufsbezogene Kreativitätsdiagnostik. Was steckt hinter kreativen Mitarbeitern und wie finden wir sie?. GGS-Sektion Organizational Behavior & Human Resource Management, Gießen.
more