4708181: Entrepreneurial Marketing

back to overview
Semester:SS 19
Type:Lecture
Scheduled in semester:2
Semester Hours per Week / Contact Hours:20.0 L / 15.0 h
Self-directed study time:45.0 h

Module coordination/Lecturers

Curricula

Master's degree programme in Entrepreneurship and Management (01.09.2018)

Description

  • Zentrale Ansätze, Theorien und Modelle, sowie die Hauptgebiete und Grenzen des Entrepreneurial Marketing.Typische Aufgaben und Instrumente des Markteintritts. Kernfragen der Markteintrittsstrategie. Timing von Markteintritten und unterschiedliche Timing-Zeitpunkte in bestimmten Marktsituationen.

Qualifications

Lectures Method

Interaktive Vorlesung mit Übungen; komplexe Fallstudien.

Admission Requirements

Keine

Literature

Gruber, M. & Sharon, T. (2018). Where to Play. In nur 3 Schritten zu den profitabelsten Marktchancen. Frankfurt: Campus.

Aktuelle Zeitschriftenartikel und Buchempfehlungen werden im Moodle (www.uni.li/moodle/) zum Download für die Studierenden hinterlegt oder vom Dozierenden mitgeteilt.

Assessment

Die Note der Lehrveranstaltung ergibt sich aus der Beurteilung einer schriftlichen Prüfung mit 60 Minuten Bearbeitungszeit.

Dates

DatumZeitRaum
20.03.201908:00 - 18:30H7 (Fabrikweg)
21.03.201909:00 - 17:30H7 (Fabrikweg)

Exams

  • PWW-MA_Entrepreneurial Marketing (Wiederholungsprüfung) (WS 18/19, in Planung)
  • PWW-MA_Entrepreneurial Marketing (Wiederholungsprüfung) (WS 19/20, in Planung)
  • PWW-MA_Entrepreneurial Marketing (SS 19, bewertet)
  • PWW-MA_Entrepreneurial Marketing (WH) (SS 19, bewertet)