- Postdoktorand
- Strategic Management
- Veranstaltungen im SS 24
- C21_Bachelorthesis Erstellung (Thesis)
- C21_Innovation Seminar (VT IME) (Seminar) Langenbacher, Zivkovic, Wilhelm
- C21_Innovation Seminar (VT IME) (Modul)
- C21_Marketing (Modul)
- Präsentation und Verteidigung (Sonstiges) Furtner, Brecht, Wilhelm, Liborius, Zivkovic, Lettenbichler
- Ressourceneffizienz als Mechanismus zur Erzielung einer überdurchschnittlich hohen sozialen und wirtschaftlichen Leistung
- FFF-Förderprojekt, November 2024 bis Oktober 2025
In den vergangenen drei Jahrzehnten ist die Anzahl an Unternehmen, die ökologische, soziale und Governance-Daten messen und rapportieren, weltweit signifikant gestiegen. Ein ausschlaggebender Grund ... mehr
- Top Management Team Incentives and Paradox
- SNF-Förderprojekt, Mai 2022 bis Mai 2026
Unternehmen müssen zunehmend nicht nur ökonomische Ziele erreichen, sondern auch innovativ, nachhaltig und sozial agieren. Unser Projekt beschäftigt sich mit der Frage, wie soziale und finanzielle ... mehr
- Top Management Team Incentives and Paradox
- FFF-Förderprojekt, März 2022 bis Februar 2023
Ziel dieses Forschungsprojekts ist zu untersuchen, wie die Anreizsetzung des TMT dazu beiträgt, strategische Paradoxien bzw. Spannungsfelder in Unternehmen anzugehen und zu überwinden. Die sich mit ... mehr
- Top Management Team Incentives and Paradox (Proposal Development)
- FFF-Förderprojekt, April 2020 bis Dezember 2020 (abgeschlossen)
Mit den Ergebnissen des Projekts wird die Wichtigkeit von finanziellen und sozialen Anreizen für den CEO und die anderen TMT Mitglieder im Umgang mit Spannungsfeldern in Unternehmen aufgezeigt. Dabei ... mehr
- Finanzielle Anreize des Top Management Teams und Paradoxien
- Dissertation, seit Februar 2019
Ziel der Dissertation ist es zu untersuchen, ob und inwiefern die finanzielle Anreizsetzung des Top Management Teams dazu beiträgt, strategische Paradoxien bzw. Spannungsfelder in Unternehmen ... mehr
Hora, W., Kailer, N., & Zivkovic, D. (2023). Geschäftsmodellinnovation in Dienstleistungsunternehmen – Volatile Zeiten als Chance zum Wandel nutzen. In M. Bruhn & K. Hadwich (Eds.), Gestaltung des Wandels im Dienstleistungsmanagement. Wiesbaden, Germany: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH.
details
Zivkovic, D., & Langenbacher, M. (2023). What Do We (Not) Know About Paradoxical Leadership. Presented at the Academy of Management Annual Meeting, Boston.
detailsZivkovic, D., Zimmermann, A., & Hill, S. A. (2022). CEO and TMT Incentives and Organizational Ambidexterity. Presented at the Academy of Management Annual Meeting, Seattle.
detailsZivkovic, D., & Zimmermann, A. (2021). Being Payed for Doing Good: The Effects of TMTs' Social Incentives on Firms' Social Performance. Presented at the Academy of Management Annual Meeting, Virtual.
detailsZivkovic, D., & Zimmermann, A. (2020). Incentives for the Top Management Team and Ambidexterity. Presented at the 40th Annual International Conference of the Strategic Management Society, Virtual.
details