4908181: Entrepreneurial Marketing

zurück zur Übersicht
Semester:SS 20
Art:Vorlesung
Plansemester:2
Lektionen / Semester:20.0 L / 15.0 h
Selbststudium:45.0 h

Modulleitung/Dozierende

Studiengang

Masterstudium Entrepreneurship und Management (01.09.2018)

Beschreibung

  • Zentrale Ansätze, Theorien und Modelle, sowie die Hauptgebiete und Grenzen des Entrepreneurial Marketing.Typische Aufgaben und Instrumente des Markteintritts. Kernfragen der Markteintrittsstrategie. Timing von Markteintritten und unterschiedliche Timing-Zeitpunkte in bestimmten Marktsituationen.

Kompetenzen

Lehrmethoden

Interaktive Vorlesung mit Übungen; komplexe Fallstudien.

Voraussetzungen (inhaltlich)

Keine

Literatur

Gruber, M. & Sharon, T. (2018). Where to Play. In nur 3 Schritten zu den profitabelsten Marktchancen. Frankfurt: Campus.

Aktuelle Zeitschriftenartikel und Buchempfehlungen werden im Moodle (www.uni.li/moodle/) zum Download für die Studierenden hinterlegt oder vom Dozierenden mitgeteilt.

Beurteilung

Die Note der Lehrveranstaltung ergibt sich aus der Beurteilung einer schriftlichen Prüfung mit 60 Minuten Bearbeitungszeit.

Termine

DatumZeitRaum
17.03.202009:00 - 18:30H7 (Fabrikweg)
18.03.202009:00 - 18:30H7 (Fabrikweg)

Prüfungen

  • PWW-MA_Entrepreneurial Marketing (SS 20, bewertet)
  • PWW-MA_Entrepreneurial Marketing (WH) (SS 20, bewertet)