Semester:SS 20
Art:Vorlesung
Plansemester:2
Lektionen / Semester:20.0 L / 15.0 h
Selbststudium:45.0 h
Art:Vorlesung
Plansemester:2
Lektionen / Semester:20.0 L / 15.0 h
Selbststudium:45.0 h
Modulleitung/Dozierende
- Prof. Dr. Marco Furtner, MBA
(Modulleitung)
- Prof. Dr. Dietmar Rössl
(Externer Dozent)
- Kirsten Steinhofer
(E-Learning Admin)
- Christoph Böckle, MBA
(E-Learning Admin)
Studiengang
Masterstudium Entrepreneurship und Management (01.09.2018)Module
Beschreibung
- Zentrale Ansätze, Theorien und Modelle, sowie die Hauptgebiete und Grenzen des Entrepreneurial Marketing.Typische Aufgaben und Instrumente des Markteintritts. Kernfragen der Markteintrittsstrategie. Timing von Markteintritten und unterschiedliche Timing-Zeitpunkte in bestimmten Marktsituationen.
Kompetenzen
Lehrmethoden
Interaktive Vorlesung mit Übungen; komplexe Fallstudien.
Voraussetzungen (inhaltlich)
Keine
Literatur
Gruber, M. & Sharon, T. (2018). Where to Play. In nur 3 Schritten zu den profitabelsten Marktchancen. Frankfurt: Campus.
Aktuelle Zeitschriftenartikel und Buchempfehlungen werden im Moodle (www.uni.li/moodle/) zum Download für die Studierenden hinterlegt oder vom Dozierenden mitgeteilt.
Beurteilung
Die Note der Lehrveranstaltung ergibt sich aus der Beurteilung einer schriftlichen Prüfung mit 60 Minuten Bearbeitungszeit.
Termine
Datum | Zeit | Raum |
17.03.2020 | 09:00 - 18:30 | H7 (Fabrikweg) |
18.03.2020 | 09:00 - 18:30 | H7 (Fabrikweg) |
Prüfungen
- PWW-MA_Entrepreneurial Marketing (SS 20, bewertet)
- PWW-MA_Entrepreneurial Marketing (WH) (SS 20, bewertet)