4108195: C15 Discover New Markets

zurück zur Übersicht
Semester:SS 16
Art:Modul/LV/Prüfung
Sprache:Englisch
ECTS-Credits:3.0
Plansemester:2
Lektionen / Semester:60.0 L / 45.0 h
Selbststudium:45.0 h

Modulleitung/Dozierende

Studiengang

Masterstudium Entrepreneurship (01.09.2015)

Lehrveranstaltungen

Kompetenzen

    • Anwendung von Erlerntem in einem internationalen Umfeld.
    • Kennen der Wachstumsprinzipien in einem anderen ökonomischen und kulturellen Umfeld.
    • Konkretes Üben und Anwenden von interkulturellen Fähigkeiten der Studierenden.
    • Abstraktes und vernetztes Denken entwickeln.
    • Denken in Zusammenhängen entwickeln.
    • Analysefähigkeit entwickeln.
    • Kooperations- und Teamfähigkeit durch Gruppenarbeiten.
    • Führungskompetenz innerhalb der Gruppe.
    • Kommunikationsfähigkeit in einem fremdsprachigen Umfeld durch Interaktion mit Unternehmern und Investoren.
    • Konfliktfähigkeit bei Gruppenarbeit innerhalb der eigenen sowie im Vergleich zu konkurrierenden Gruppen.
    • Leistungsbereitschaft, Zuverlässigkeit und Engagement.
    • Fähigkeit, das eigene Lernen zu reflektieren und zu steuern.
    • Selbstmanagement, Organisationsfähigkeit.
    • Zeitmanagement.

Prüfungen

  • PWW-MA_Educational Journey (SS 16, in Bewertung)