Referenz
Weinmann, M., Tietz, M., Kaiser, L. F., & Simons, A. (2018). The Attraction Effect in Reward-Based Crowdfunding. Presented at the 29th Workshop on Information Systems and Economics (WISE 2018), San Francisco, CA.
Publikationsart
Präsentation auf wissenschaftlicher Konferenz
Forschung
- Digital Nudging — The Power of Defaults
- FFF-Förderprojekt, Juni 2018 bis Dezember 2021 (abgeschlossen)
Viele Entscheidungen werden zunehmend in Online-Kontexten getroffen. Daher ist es wichtig, die Auswirkungen von Websites sowie deren Kontext auf unser Entscheidungsverhalten zu verstehen. Auch nur ... mehr
Mitarbeiter
- Dr. Alexander Simons
- Prof. Dr. Markus Weinmann
- Dr. sc. Matthias Tietz, M.Sc.
- Dr. rer. oec. Lena Franziska Kaiser
Einrichtungen
- Institut für Wirtschaftsinformatik
- Hilti Lehrstuhl für Business Process Management
- Digital Nudging