Referenz
Schallmo, D., Moser, M., & Brecht, L. (2012). Geschäftsmodelle in Emerging Markets - Herausforderungen, Kompatibilität und Best Practices. Marketing Review St. Gallen, 29(3/12), 52 - 59. (VHB_3: D)
Publikationsart
Beitrag in wissenschaftlicher Fachzeitschrift
Abstract
Emerging Markets bieten neue Geschäftschancen und sind deshalb in den letzten Jahren stärker in den Fokus von Unternehmen gerückt. In Emerging Markets stehen Unternehmen allerdings Herausforderungen gegenüber, die besondere Anforderungen an deren Geschäftsmodelle stellen. Der vorliegende Beitrag stellt exemplarisch einige dieser Herausforderungen dar. Im Anschluss werden eine Kompatibilitätsprüfung des Geschäftsmodells und Beispiele erfolgreicher Geschäftsmodelle in Emerging Markets vorgestellt
Mitarbeiter
Einrichtungen
- Institut für Entrepreneurship
- Lehrstuhl für Entrepreneurship und Technologie