Im Kern geht es beim Masterstudiengang Entrepreneurship und Management darum, innovative Geschäftsideen zu identifizieren, zu evaluieren und schliesslich im Markt umzusetzen. Der Aufbau des Studiengangs orientiert sich am Lebenszyklus eines Unternehmens und bildet die Phasen Gründung, Wachstum und Wandel in drei Semestern ab. Neben der wissenschaftlich fundierten theoretischen Ausbildung bietet der Studiengang seinen Studierenden die Möglichkeit der praktischen Umsetzung von Geschäftsideen im Rahmen des sogenannten „Start-up Lab“.
Unser Start-up Lab ist eine Art Brutkasten in der Universität. In den speziell für diesen Zweck geschaffenen Räumlichkeiten identifizierst und evaluierst du eigene Geschäftsideen und setzt sie unter Anleitung unserer Fachexperten um. Im Start-up Lab profitierst du einerseits von der weitreichenden Expertise und Kompetenz diverser Coaches und deren Netzwerke, andererseits vom Zugang zu technischen Ressourcen sowie zu potenziellen Investoren.
Dein besonderer Vorteil: Unsere Coaches, u. a. aus den Bereichen Innovationsmanagement, Technologie, Strategie, Marketing, Produktion, Logistik, Finanzen sowie Recht, sind nicht nur in beratender Funktion tätig, sondern stehen dir – abhängig vom jeweiligen Fall, Fachgebiet und Interesse – auch operativ in wöchentlichen Coachings zur Seite, um die Umsetzung vielversprechender Ideen zu forcieren.