Narzissmus und Unternehmerische Intention in Modehochschulen

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Referenz

Baldegger, U., Faltin, S., & Klösel, K. (2022). Narzissmus und Unternehmerische Intention in Modehochschulen. Zeitschrift für KMU und Entrepreneurship, 70(2), 71-90. (VHB_3: C)

Publikationsart

Beitrag in wissenschaftlicher Fachzeitschrift

Abstract

Narzissmus und Entrepreneurship wurden in der bisherigen Forschung nur wenig untersucht. Für die Modebranche ist die Relevanz des Narzissmus evident. In Paris, Berlin und Zürich wurden Studierende von Modehochschulen über den dualen Narzissmus und die Unternehmerische Intention befragt. Die Ergebnisse zeigen, dass zwischen narzisstischer Bewunderung und Unternehmerischer Intention starke Zusammenhänge bestehen; für den rivalisierenden Narzissmus hingegen wurden keine signifikanten Korrelationen festgestellt. Das weiterführende Forschungsdesign versucht die Frage zu beantworten, wie die narzisstische Bewunderung die Unternehmerische Intention beeinflusst.

Mitarbeiter

Einrichtungen

  • Institut für Entrepreneurship

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