Type:Lecture
Language:German
Scheduled in semester:2
Semester Hours per Week / Contact Hours:30.0 L / 22.5 h
Self-directed study time:67.5 h
Module coordination/Lecturers
- Mag. Dr. Wolfgang Hora
(Modulleitung)
- Mag. Dr. Wolfgang Hora
(Interner Dozent)
Curricula
Bachelor's degree programme in Business Administration (01.09.2021)Modules
Description
siehe Modulbeschreibung
Learning Outcomes
Die Studierenden sind mit den grundlegenden Aufgaben und Zielen der marktorientierten Unternehmensführung vertraut. Darüber hinaus verfügen sie über ein integratives Marketingverständnis, das es ihnen erlaubt ihr erworbenes Basiswissen erfolgreich in die Praxis zu transferieren und auf unternehmerische Problemstellungen anzuwenden.
Qualifications
- siehe Modulbeschreibung
- siehe Modulbeschreibung
- siehe Modulbeschreibung
- siehe Modulbeschreibung
Lectures Method
Interaktive Vorlesung mit theoretischen Inputs, zahlreichen Fallbeispielen aus der unternehmerischen Praxis zur besseren Verdeutlichung und Interpretation sowie Gruppendiskussionen, die zur kritischen Reflexion anregen sollen.
Literature
Bruhn, M. (2019). Marketing: Grundlagen für Studium und Praxis (14. Aufl.). Springer/Gabler.
Kotler, P., Armstrong, G., Harris, L. C. & Piercy, N. (2019). Grundlagen des Marketing (7. Aufl.). Pearson.
Meffert, H., Burmann, C., Kirchgeorg, M. & Eisenbeiß, M. (2018). Marketing: Grundlagen marktorientierter Unternehmensführung (13. Aufl.). Springer/Gabler.
Exam Modalities
- Schlussklausur
Dates
Datum | Zeit | Raum |
15.02.2022 | 13:30 - 15:00 | H1 |
22.02.2022 | 13:30 - 15:00 | H1 |
08.03.2022 | 13:30 - 15:00 | H1 |
15.03.2022 | 13:30 - 15:00 | H1 |
22.03.2022 | 13:30 - 15:00 | H1 |
29.03.2022 | 13:30 - 15:00 | H1 |
05.04.2022 | 13:30 - 15:00 | H1 |
12.04.2022 | 13:30 - 15:00 | H1 |
26.04.2022 | 13:30 - 15:00 | abgesagt/cancelled |
03.05.2022 | 13:30 - 15:00 | H1 |
10.05.2022 | 13:30 - 15:00 | H1 |
17.05.2022 | 13:30 - 15:00 | H1 |
24.05.2022 | 13:30 - 15:00 | H1 |
Exams
- PWW-BA-21_Marketing - VO (SS 22, bewertet)
- PWW-BA-21_HT_Marketing - VO (SS 22, bewertet)
- PWW-BA-21_Marketing - VO (WS 22/23, bewertet)