Art:Seminar
Sprache:Englisch
ECTS-Credits:3.0
Lektionen / Semester:30.0 L / 22.5 h
Selbststudium:67.5 h
Modulleitung/Dozierende
- Dr. Julia Stelter
(Modulleitung)
- Mag. Florian Rieder
(Externer Dozent)
Studiengang
Fakultätsübergreifende Wahlfächer (01.09.2014)Masterstudium Wirtschaftsinformatik (01.09.2019)
Bachelorstudium Architektur (01.09.2019)
Masterstudium Architektur (01.09.2019)
Masterstudium Entrepreneurship und Management (01.09.2020)
Masterstudium Finance (01.09.2020)
Bachelorstudiengang Betriebswirtschaftslehre (01.09.2021)
Masterstudium Innovative Finance (01.09.2024)
Bachelorstudium Architektur (01.09.2024)
Masterstudium Architektur (01.09.2024)
Beschreibung
Hören, Lesen, Sprechen und Schreiben üben, um das Niveau B2 zu erreichen (vgl. CEFR-Deskriptoren)
Ziele
Entwicklung von Fähigkeiten und Kompetenzen zum Erreichen des B2-Niveaus (vgl. CEFR-Deskriptoren)
- Hören:
- Lesen:
- Sprechen:
o sich in vertrauten Zusammenhängen aktiv an Diskussionen beteiligen und dabei eigene Standpunkte begründen und vertreten
o klare und detaillierte Beschreibungen zu einem breiten Spektrum von Themen aus dem eigenen Interessengebiet geben
o einen Standpunkt zu einem aktuellen Thema erläutern und die Vor- und Nachteile verschiedener Optionen angeben
- Schreiben:
o o einen Aufsatz oder Bericht schreiben, in dem sie Informationen weitergeben oder Gründe für oder gegen einen bestimmten Standpunkt anführen
Lernergebnisse
Entwicklung von Fähigkeiten und Kompetenzen zum Erreichen des B2-Niveaus (vgl. CEFR-Deskriptoren)
- Hören:
- Lesen:
- Sprechen:
o sich in vertrauten Zusammenhängen aktiv an Diskussionen beteiligen und dabei eigene Standpunkte begründen und vertreten
o klare und detaillierte Beschreibungen zu einem breiten Spektrum von Themen aus dem eigenen Interessengebiet geben
o einen Standpunkt zu einem aktuellen Thema erläutern und die Vor- und Nachteile verschiedener Optionen angeben
- Schreiben:
o o einen Aufsatz oder Bericht schreiben, in dem sie Informationen weitergeben oder Gründe für oder gegen einen bestimmten Standpunkt anführen
Kompetenzen
Lehrmethoden
Interaktion, coaching
Voraussetzungen (inhaltlich)
Ergebnis des Englisch-Einstufungstests 60 Punkte oder weniger für "Overall score" und für "Use of English"
Arbeitsmaterial
werden in Moodle gespeichert.
Prüfungsmodalitäten
Benotung
Prüfungsmodus:
Teilleistung A: classroom activity (written and spoken)
Teilleistung B: final assessment (spoken)
……
Anwesenheitspflicht: mindestens 80% required
Beurteilung
Benotung
Prüfungsmodus:
Teilleistung A: classroom activity (written and spoken)
Teilleistung B: final assessment (spoken)
……
Anwesenheitspflicht: mindestens 80% required
Kommentar
Fakultätsübergreifendes Wahlfach:
Regeln für die Anmeldung: www.uni.li/cross-faculty
Termine
Datum | Zeit | Raum |
10.09.2024 | 17:00 - 18:30 | S2 |
17.09.2024 | 17:00 - 18:30 | S2 |
24.09.2024 | 17:00 - 18:30 | S2 |
01.10.2024 | 17:00 - 18:30 | S2 |
08.10.2024 | 17:00 - 18:30 | S2 |
15.10.2024 | 17:00 - 18:30 | S2 |
22.10.2024 | 17:00 - 18:30 | S2 |
29.10.2024 | 17:00 - 18:30 | S2 |
05.11.2024 | 17:00 - 18:30 | S2 |
12.11.2024 | 17:00 - 18:30 | S2 |
19.11.2024 | 17:00 - 18:30 | S2 |
26.11.2024 | 15:30 - 17:00 | S4 |
26.11.2024 | 17:00 - 18:30 | S3 |
03.12.2024 | 15:30 - 17:00 | S2 |
03.12.2024 | 17:00 - 18:30 | S2 |