Art:Vorlesung
Sprache:Deutsch
Plansemester:2
Lektionen / Semester:28.0 L / 21.0 h
Selbststudium:69.0 h
Modulleitung/Dozierende
- Dr. rer. oec. Djordje Zivkovic, M.A. HSG
(Modulleitung)
- Dr. Adrian Klammer
(Externer Dozent)
Studiengang
Bachelorstudiengang Betriebswirtschaftslehre (01.09.2021)Module
Beschreibung
siehe Modulbeschreibung
Lernergebnisse
Die Studierenden sind mit den grundlegenden Aufgaben und Zielen der marktorientierten Unternehmensführung vertraut. Darüber hinaus verfügen sie über ein integratives Marketingverständnis, das es ihnen erlaubt ihr erworbenes Basiswissen erfolgreich in die Praxis zu transferieren und auf unternehmerische Problemstellungen anzuwenden.
Kompetenzen
- siehe Modulbeschreibung
- siehe Modulbeschreibung
- siehe Modulbeschreibung
- siehe Modulbeschreibung
Lehrmethoden
Interaktive Vorlesung mit theoretischen Inputs, zahlreichen Fallbeispielen aus der unternehmerischen Praxis zur besseren Verdeutlichung und Interpretation sowie Gruppendiskussionen, die zur kritischen Reflexion anregen sollen.
Literatur
Bruhn, M. (2022). Marketing: Grundlagen für Studium und Praxis (15. Aufl.). Springer/Gabler.
Kotler, P., Armstrong, G., Harris, L. C. & Hongwei, H. (2022). Grundlagen des Marketing (8. Aufl.). Pearson.
Meffert, H., Burmann, C., Kirchgeorg, M. & Eisenbeiß, M. (2018). Marketing: Grundlagen marktorientierter Unternehmensführung (13. Aufl.). Springer/Gabler.
Prüfungsmodalitäten
- Schlussklausur
Termine
Datum | Zeit | Raum |
14.02.2024 | 16:00 - 19:00 | H1 |
06.03.2024 | 16:00 - 19:00 | H1 |
13.03.2024 | 16:00 - 19:00 | H1 |
10.04.2024 | 16:00 - 19:00 | H1 |
17.04.2024 | 16:00 - 19:00 | H1 |
24.04.2024 | 16:00 - 19:00 | H1 |
15.05.2024 | 16:00 - 19:00 | H1 |
Prüfungen
- PWW-BA-21_Marketing - VO (SS 24, bewertet)
- PWW-BA-21_HT_Marketing - VO (SS 24, bewertet)
- PWW-BA-21_Marketing - VO (WS 24/25, bestätigt)